Top 10 Android Apps kostenlos: Diese Apps braucht jeder!

Der Google Play Store bietet Android-Usern eine schier unglaubliche Auswahl kostenloser sowie kostenpflichtiger Anwendungen für ihr Smartphone. Auf der einen Seite ist das natürlich toll, dass so viele Android Apps kostenlos angeboten werden, auf der anderen Seite aber auch sehr irritierend. Welche Apps braucht man wirklich, was ist unverzichtbar und macht das Smartphone zum mobilen Alleskönner in der Tasche? Viele Apps kosten Geld und mitunter sind sie nicht mal einen Cent wert. Im Gegensatz dazu gibt es aber paradoxerweise auch sehr viele Android Apps kostenlos, die zum einen nicht nur sehr sehr sinnvoll, sondern nahezu unverzichtbar sind. Diese stellen wir hier gerne vor.

Die 10 besten Android Apps kostenlos

Ein Smartphone ohne WhatsApp ist wie ein Auto ohne Räder – nahezu unvorstellbar! Der WhatsApp Messenger gehört zur Gruppe der Instant-Messaging-Programme und ermöglicht den rasanten Austausch von Daten (Nachrichten, Bilder, Videos) über das Internet. Zahlen lügen nicht, weltweit kommunizieren über 450 Millionen aktive (!) User über WhatsApp miteinander.

Android Apps kostenlos schön und gut, allerdings sollte man deswegen nicht gleich alles Mögliche installieren. Das verursacht nicht nur eine Menge Datenmüll auf dem Smartphone, sondern bringt möglicherweise auch unerwünschte Viren und Trojaner mit sich. Aus diesem Grund ist Clean Master ein absolutes Must-have auf dem Smartphone! Clean Master schützt das Gerät und verbessert die Leistung und ist nicht ohne Grund der am meisten heruntergeladene Android-Optimierer!

Natürlich ist es auch ganz praktisch, wenn man sich mit guten Spielen und dem Smartphone ab und an auch mal die Zeit vertreiben oder Wartezeiten verkürzen kann. Ein sehr angesagtes Spiel ist beispielsweise Quizduell. In diesem Quizspiel spielt man nicht etwa gegen den Computer, sondern misst sich in 6 Runden mit jeweils 3 Fragen pro Runde mit echten menschlichen Gegnern. Das Spiel beinhaltet weit über 25.000 Fragen und garantiert somit auch die Langzeitmotivation.

4 Bilder 1 Wort ist ein ebenso faszinierendes Quizspiel mit extrem hohem Suchtfaktor. Der Spieler sieht vier Bilder, die ein bestimmtes Wort assoziieren – welches, das gilt es herauszufinden. Mit über 100 Millionen Downloads weltweit gehört 4 Bilder 1 Wort zu den beliebtesten Android Apps kostenlos überhaupt.

Es ist nun mal so, dass viele unserer geplanten Aktivitäten vom Wetter beeinflusst werden. Also ist es doch mehr als naheliegend, dass man eine gute Wetter-App auf seinem Smartphone hat. Wetter Android Apps kostenlos gibt es viele, die beliebteste ist jedoch die von wetter.com.

Jeder Moment im Leben ist einzigartig, denn mit dem nächsten Augenblick ist er schon vorbei. Mit dem Smartphone aufgenommene Fotos und Videos halten einzigartige Momente fest und natürlich will man diese schönen Momente auch mit anderen Menschen teilen. Was bietet sich da mehr an als Instagram, die kostenlose und weltweit über 200 Millionen male heruntergeladene Foto-und Video-Sharing-App?

Es gibt immer wieder kleine Situationen im Leben, die zwar nicht so schlimm sind, einen aber dennoch ärgern! Man hört beispielsweise ein tolles Lied im Radio, weiß aber nicht wie das Lied heißt? Mit der Shazam App gehört dieses kleine Ärgernis der Vergangenheit an, denn innerhalb weniger Sekunden identifiziert die App so gut wie jedes Lied samt des Interpreten.

Die DB Navigator App ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle Menschen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit ICE, S-Bahn, Bus oder Straßenbahn unterwegs sind. Die App ermöglicht den Zugriff auf den aktuellen Fahrplan in ganz Deutschland und Europa, beinhaltet über 250.000 Haltestellen und ist mit Echtzeit-Informationen, Reiseplan und DB Handy-Ticket der perfekter Reisebegleiter.

Was braucht man für das Browsen im Internet? Richtig, einen Browser und auch für Mobilgeräte bietet sich der hauseigene Google-Browser Chrome als beste Lösung an.

Wer die Battery Doctor App nicht auf sein Smartphone packt, hat selber schuld, denn die App leistet eine ideale Energie-Verwaltung und spart somit nicht nur Strom, sondern verlängert zugleich auch die Akku-Lebensdauer. Es ist zwar keine spektakuläre, dafür aber eine sehr zweckmäßige und überaus wichtige App, die man in jedem Fall mit draufpacken sollte.

Android Apps kostenlos heißt nicht Android App umsonst. Man bezahlt nicht immer nur mit Geld, dafür jedoch mit seinen Daten. Aus diesem Grund sollte man immer genau prüfen, was für Berechtigungen die App erfordert und was man wirklich von sich preisgeben möchte? 

https://zukunftswochen.de/outdoorkitche/