Geburtstagsgeschenk beste Freundin: Tipps & Ideen

Jede Frau und auch viele Männer haben eine beste Freundin. Einmal im Jahr hat diese beste Freundin auch Geburtstag, doch was tun, wenn man absolut keine Ahnung hat, was man der besten Freundin zum Geburtstag schenken soll und nicht weiß, wie man die Aufgabe „Geburtstagsgeschenk beste Freundin“ erfolgreich abschließen soll?

Jemandem das Passende zu schenken ist gar nicht so einfach, statistisch gesehen erzeugt nur jedes zehnte Geschenk beim Beschenkten das Gefühl wahrer Freude! Geburtstagsgeschenk beste Freundin – es muss nicht unbedingt teuer sein, viel wichtiger ist, dass die Mühe erkannt wird, die man sich beim Aussuchen des Geschenks gemacht hat. Man sagt nämlich, dass ein Geschenk immer genau so viel wert sei wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.

Geburtstagsgeschenk beste Freundin immer mit persönlicher Widmung

Zunächst einmal ist es vollkommen unwichtig, was man seiner besten Freundin zum Geburtstag schenken möchte – sehr wichtig ist jedoch, dass das Geschenk eine persönliche Widmung enthält, beispielsweise einen netten, handgeschriebenen Brief. In Zeiten von elektronischer Kommunikation schreibt kaum noch jemand Briefe oder Postkarten und genau deswegen haben ein paar handschriftlich verfasste Zeilen die von Herzen kommen eine ganz besondere Bedeutung! Natürlich sollte auch hier die Mühe erkennbar sein, man benutzt kein gewöhnliches Papier, sondern ein gutes Briefpapier oder man bastelt eine kreative Geburtstagskarte.

Geburtstagsgeschenke für beste Freundin – da denkt man in erster Linie an die klassischen Geburtstagsgeschenke wie Kosmetik, Parfüm, Schmuck, Bücher, Süßes, CD/DVDs. Mal ehrlich, das sind keine Geschenke, die weder bei der besten Freundin noch bei sonst irgendjemandem unbedingt himmelhochjauchzende Freunde hervorrufen. Gutscheine oder Geld zu verschenken zeugt auch nicht unbedingt von einer großen Kreativität und einem gewaltigen Einfallsreichtum.

Anders sieht die Sache schon bei Eintrittskarten aus. Man kennt ja schließlich die Vorlieben und den Geschmack seiner besten Freundin nur zu gut, also weiß man auch, was für Konzerte oder Events sie gerne besuchen würde. Ein Ticket für solch ein Event kommt immer gut und vor allem dann, wenn man (rein zufällig) selber noch ein Ticket für diese Veranstaltung hat und man zu zweit dorthin gehen kann – wie praktisch!

Kreative Geschenkideen – Geburtstagsgeschenk beste Freundin einmal anders!

Heutzutage gibt es eine unglaubliche Vielzahl kreativer und personalisierter Geschenke zu kaufen, niemand muss mehr ein Buch verschenken, er kann dem Geburtstagskind eines schreiben lassen! Wozu CDs verschenken, wenn man dem Geburtstagskind einen eigenen Song mit seinem Namen komponieren lassen kann? Vieles ist natürlich auch eine Geldfrage, wer mehr Geld ausgeben kann, dem stehen natürlich auch mehrere Optionen offen.

Wer nicht viel Geld ausgeben kann und vielleicht auch nicht möchte, dem empfiehlt sich eine Kombination aus mehreren, kleinen Geschenken inklusive einer persönlichen Widmung und beispielsweise einem Bilderrahmen mit einer Abbildung von sich und seiner besten Freundin. Wer sich etwas Mühe macht und beispielsweise bei Amazon nach „kreatives Geburtstagsgeschenk beste Freundin“ oder „personalisierte Geschenke für Sie“ sucht, wird mit Sicherheit das Passende finden.

https://zukunftswochen.de/outdoorkitche/