Die 10 schönsten Traumreiseziele für den Sommerurlaub

Daheim ist es zwar am Schönsten und dennoch brauchen wir mindestens einmal im Jahr einen Tapetenwechsel und bereisen in unserem Urlaub andere Länder und lernen gerne fremde Länder, Leute und Landschaften kennen. Unsere Welt hat uns einiges zu bieten, denn es gibt so viele schöne Fleckchen und Traumreiseziele auf diesem Planeten, dass sie einem beinahe unwirklich erscheinen.

Wenn man einen unvergesslichen Sommerurlaub an einem besonders schönen Ort verbringen möchte, dann hat man fürwahr die Qual der Wahl und muss sich natürlich für eine endgültige Urlaubsdestination entscheiden. Das fällt einem natürlich nicht leicht, doch um die Auswahl etwas einzugrenzen haben wir hier mal die 10 schönsten Traumreiseziele den Welt für einen unvergesslichen Sommerurlaub aufgelistet.

Die schönsten Traumreiseziele für den Sommerurlaub

Malediven: Einst waren die Malediven eines der bestgehütetsten Geheimnisse unserer Welt, doch mittlerweile ist das anders. Das tropische Paradies am indischen Ozean fasziniert die Urlauber aus der ganzen Welt mit seinen traumhaften weißen Sandstränden, klarem Wasser und den weltberühmten Korallenriffen. Ein Sommerurlaub auf den Malediven steht natürlich an der Spitze der schönsten Traumreiseziele, die Malediven sind das erklärte Reiseziel vieler Urlauber.

Rio de Janeiro: Tja, an was denkt man, wenn man an Rio denkt? Klar, an Brasilien und den Zuckerhut, an Sommerurlaub, Sonne, Samba und natürlich auch an Urlaub am Meer. Die zweitgrößte brasilianische Stadt und Millionenmetropole hat so einiges zu bieten und fast noch bekannter als Rio selbst ist der wunderschöne Copacabanastrand.

Dubai: Es ist schon schierer Wahnsinn, was in Dubai so alles aus dem Boden gestampft wurde – es ist eine Stadt wie ein Märchen aus 1001 Nacht, eine Stadt der Superlative und noch dazu eine, die sich ständig verändert. Dubai kann man getrost als größte und schönste Baustelle der Welt bezeichnen – die besten Hotels und traumhafte Strände machen Dubai zu einem der beliebtesten und exquisitesten Traumreiseziele vieler Urlauber.

Bahamas: Über die Bahamas sagt man, dass sie das Paradies auf Erden sein sollen. Wunderschöne Strände und eine ursprüngliche Schönheit zeichnen die Bahamas aus und garantieren einen unvergesslichen Sommerurlaub. Die Bahamas sind ein Archipel von 700 Inseln und befinden sich östlich von Florida und nördlich von Kuba.
[amazon_link asins=’B00177BQC6,B072LDVCYD,B073W3LYB9,B01GO1DKPU,B018S1JCQ0,B00U04D6ZM,B00I2O0TQQ,B00T34L6XO‘ template=’ProductCarousel‘ store=’httppagewc039-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c7d671dd-02eb-11e8-ab2b-11d866cf666b‘]
Istanbul: Die türkische Millionenmetropole ist die einzige Stadt auf der Welt, die sich über zwei Kontinente erstreckt und über eine Brücke Europa mit Asien verbindet. Istanbul hat eine sehr lange Geschichte und zahlreiche historische Bauten aus allen Epochen dieser Stadt. Die Hagia Sophia ist in der ganzen Welt bekannt, weniger bekannt ist jedoch, dass Istanbul auch sehr viele schöne Strände hat. Die Stadt am Bosporus ist es auf jeden Fall eine der Top-Destinationen weltweit für einen tollen Sommerurlaub!

Victoriafälle – Die Viktoriafälle sind ein spektakuläres Naturschauspiel und befinden sich im südlichen Afrika zwischen Simbabwe und Sambia. Man muss dieses UNESCO Weltnaturerbe in seiner urgewaltigen Schönheit einfach mal gesehen haben um es irgendwann auf der Liste seiner persönlichen Traumreiseziele abhaken zu können!

Sardinien: Es muss nicht immer die Karibik sein, auch am Mittelmeer kann man einen wunderschönen Sommerurlaub verbringen, genauer gesagt in Sardinien. Die zweitgrößte Insel Italiens ist sehr beliebt und weltweit für ihre schönen Strände bekannt.

Palma de Mallorca: Die Hauptstadt der Balearischen Inseln ist ein sehr beliebtes Reiseziel für viele Europäer. Palma hat abseits des Massentourismus weitaus mehr zu bieten als den Ballermann und durchzechte Nächte. Wegen der hervorragenden geografischen Lage und der atemberaubenden Strände lohnt sich ein Sommerurlaub auf Mallorca auf jeden Fall.

Cancun: Die Stadt in Mexiko ist ein ganz besonderer Ort der es fürwahr in sich hat! Die Stadt hat dem Urlauben nämlich so ziemlich alles zu bieten: Sonne satt, atemberaubende Strände, viele Diskotheken, Cockatils, Wassersport und faszinierende archäologischen Bauten machen das mexikanische Cancun zu einem wahren Tropenparadies!

Kuba: Obwohl der Inselstaat mehr als 1.500 Inseln hat, entfallen fast 95% der Gesamtfläche auf die Hauptinsel mit der Hauptstadt Havanna. Verbringt man seinen Sommerurlaub einmal in diesem traumhaften Land, dann zieht es einen immer wieder dort hin.

https://zukunftswochen.de/outdoorkitche/